Games4Mac Community: EVE Online - Games4Mac Community

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

EVE Online

#1 Mitglied ist offline   id23 

  • Baby Member
  • PIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 14
  • Registriert: 25. Februar 09

Geschrieben 12. März 2009 - 10:20

Hallo,

Nachdem es schon seit etwas längerer Zeit einen Mac Client für das MMOG "EVE Online" gibt, dachte ich, dass ich hier vielleicht etwas darüber finden könnte. Allerdings war die Forensuche ergebnislos und in euren Tests konnte ich auch nichts finden.
Ich interessiere mich sehr für dieses Spiel, würde allerdings gerne wissen ob ein Neueinstieg wirklich so schwer ist, wie überall behauptet wird und ob
die Mac Portierung gelungen ist oder man das Ganze doch eher unter Bootcamp installieren sollte.

Danke schonmal für eure Antworten!
Basti
0

#2 Mitglied ist offline   Rotznase 

  • Dr. Prof. des LdB
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 879
  • Registriert: 11. Juli 07

Geschrieben 12. März 2009 - 11:17

Beitrag anzeigenid23 sagte am 12.03.2009, 11:20:

Hallo,

Nachdem es schon seit etwas längerer Zeit einen Mac Client für das MMOG "EVE Online" gibt, dachte ich, dass ich hier vielleicht etwas darüber finden könnte. Allerdings war die Forensuche ergebnislos und in euren Tests konnte ich auch nichts finden.
Ich interessiere mich sehr für dieses Spiel, würde allerdings gerne wissen ob ein Neueinstieg wirklich so schwer ist, wie überall behauptet wird und ob
die Mac Portierung gelungen ist oder man das Ganze doch eher unter Bootcamp installieren sollte.

Danke schonmal für eure Antworten!
Basti


14 Tage Trial gibt es, nur so zur Info.
Wenn's im Hirn brennt, ist's die Rotze in der Nase.
0

#3 Mitglied ist offline   id23 

  • Baby Member
  • PIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 14
  • Registriert: 25. Februar 09

Geschrieben 12. März 2009 - 11:56

Danke, weiß ich ja...
mich würde einfach nur mal Interessieren ob sich das auf längere Zeit lohnt.
Die Trial werde ich heute Abend mal ausprobieren.
0

#4 Mitglied ist offline   macpex 

  • Member
  • PIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 134
  • Registriert: 18. Dezember 08

Geschrieben 30. März 2009 - 18:51

Beitrag anzeigenid23 sagte am 12.03.2009, 11:20:

Hallo,

Nachdem es schon seit etwas längerer Zeit einen Mac Client für das MMOG "EVE Online" gibt, dachte ich, dass ich hier vielleicht etwas darüber finden könnte. Allerdings war die Forensuche ergebnislos und in euren Tests konnte ich auch nichts finden.
Ich interessiere mich sehr für dieses Spiel, würde allerdings gerne wissen ob ein Neueinstieg wirklich so schwer ist, wie überall behauptet wird und ob
die Mac Portierung gelungen ist oder man das Ganze doch eher unter Bootcamp installieren sollte.

Danke schonmal für eure Antworten!
Basti


Der Mac-Port ist gelungen. Habe die Hybrid-DVD im Mediamarkt gekauft. Am Einstieg knabbere ich seit 2 Tagen. Anfangs kann man eh nur in der Basis rumhängen und abwarten wann die ersten Skills so trainiert sind das man mal Weltall schnuppern kann. :drool:

Pilotenhandbuch:
http://www.eve-onlin...read.php?t=8180

Unmengen an Menüs und Statistiken, aber sieht sehr interessant aus... bei der DVD sind 60 Tage dabei.
0

#5 Mitglied ist offline   Galtir 

  • Full Member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 223
  • Registriert: 07. August 08

Geschrieben 31. März 2009 - 01:00

Beitrag anzeigenid23 sagte am 12.03.2009, 10:20:

Hallo,

Nachdem es schon seit etwas längerer Zeit einen Mac Client für das MMOG "EVE Online" gibt, dachte ich, dass ich hier vielleicht etwas darüber finden könnte. Allerdings war die Forensuche ergebnislos und in euren Tests konnte ich auch nichts finden.
Ich interessiere mich sehr für dieses Spiel, würde allerdings gerne wissen ob ein Neueinstieg wirklich so schwer ist, wie überall behauptet wird und ob
die Mac Portierung gelungen ist oder man das Ganze doch eher unter Bootcamp installieren sollte.

Danke schonmal für eure Antworten!
Basti

Nun ja, über Bootcamp läuft es schon etwas flüssiger, & stabiler...
Der einstig ist, wenn man jemanden kennt,
der einem Anfangs Helfen kann (zB bei der auswahl der Skills, und mit Tips&Credits...) machbar.
Allerdings ist EVE kein einfaches Spiel, und es erfordert sehr viel zeit um halbwegs "klar zu kommen". (monate!)
Dazu kommt noch das man sehr viel vorsichtiger vorgehen muss als in anderen MMORPGs,
da ein Fehler hier mal eben das komplette Schiff und evtl sogar erfahrung kosten kann.
Grade das Schiff ist anfangs recht tragisch,
da man nicht genug Geld hat um ein komplett ausgerüstetes Schiff mal eben zu ersetzten.
Das bringt dann auch deutlich mehr "motivation" ins PVP :drool:

Dieser Beitrag wurde von Galtir bearbeitet: 31. März 2009 - 01:01

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Killian 

  • Member
  • PIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 158
  • Registriert: 06. Januar 09

Geschrieben 11. April 2009 - 20:14

Ich zocke schon seit 3 Tagen die Trial Version und bin sicher, dass ich mir die vollversion hole, der Einstieg war nicht soo schwer, es sieht zwar langweilig aus, doch man kann viel unternehmen.
Spielen das viele Mac User?
0

#7 Mitglied ist offline   Galtir 

  • Full Member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 223
  • Registriert: 07. August 08

Geschrieben 02. Dezember 2009 - 22:14

Also ich bin jetzt frisch dazu gekommen, und muss sagen, ICH BIN BEGEISTERT!
Aber eine Frage hab ich:
Ich hab einen 20" (1680x1050) und einen 24" (1920x1200) Monitor.
Kann ich Eve auf BEIDEN laufen lassen? Als auf 2 Monitoren? (Wenn ja, WIE!)

Dann währs halt perfekt ^^

Aber bei mir steht auch schon fast fest,
das ich es nach ende dieser Test version kaufe.... (Ist meine 4te, oder so...)
Wie heisst ihr denn online so?
;)

Dieser Beitrag wurde von Galtir bearbeitet: 02. Dezember 2009 - 22:15

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Mr.Jay 

  • Schöner spielen...
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 629
  • Registriert: 29. Mai 03

Geschrieben 04. Dezember 2009 - 09:26

Bin im EVE als "Captain Dimple" drin. Meine Corp sucht auch noch neue deutschsprachige Member^^

Ich wüsste übrigens keinen Weg es auf beiden Monitoren laufen zu lassen.
0

#9 Mitglied ist offline   Skache 

  • Spam Happy
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 783
  • Registriert: 05. Juni 05

Geschrieben 04. Dezember 2009 - 23:01

Iwie habe ich gerade Probleme mich einzuloggen...
Habe mir heute den Trial geladen und heute Abend ein wenig gezockt. Nachdem das Bild 2 mal mitten im Spiel hängengeblieben ist und ich das Programm per "Sofort beenden" schließen musste, kann ich mich nun nicht mehr einloggen.
Er nimmt mein PW an und der Ladebalken lädt auch zuende, aber statt des eigtl auftauchenden Charakterbildschirms, passiert einfach gar nix. Kann jetzt auch nichts mehr wirklich anklicken (Bild nicht eingefroren, aber Buttons reagieren nicht auf Klicks).
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
0

#10 Mitglied ist offline   Teschnertron 

  • Baby Member
  • PIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 18
  • Registriert: 27. April 08

Geschrieben 05. Dezember 2009 - 15:35

Beitrag anzeigenSkache sagte am 04.12.2009, 23:01:

Habe mir heute den Trial geladen und heute Abend ein wenig gezockt. Nachdem das Bild 2 mal mitten im Spiel hängengeblieben ist und ich das Programm per "Sofort beenden" schließen musste, kann ich mich nun nicht mehr einloggen.


Wenn Eve abstürzte, hat bei mir nur ein kompletter Systemneustart geholfen. Danach ging es dann wieder.
0

#11 Mitglied ist offline   Skache 

  • Spam Happy
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 783
  • Registriert: 05. Juni 05

Geschrieben 07. Dezember 2009 - 10:54

Problem ließ sich letztlich nur durch das Erstellen eines neuen Trial-Accounts beheben.
Mittlerweile geht mir das Spiel ganz schön auf die Nerven. Dauernd stürzt es ab und ab und an mit bleibenden Schäden. Zunächst konnte ich meinen Stammcharakter nicht mehr laden und mittlerweile startet das ganze Spiel überhaupt nicht mehr.
Beim Öffnen des Programmes kommt dieses kleine Rechteck (son Startfenster wie bei vielen Spielen heutzutage). Normalerweise wurde der Bildschirm nach einigen Sekunden schwarz und der Loginscreen erschien. Jetzt bleibt dieses Startfenster für knapp 10 sek bestehen, verschwindet dann und nichts passiert. Das kleine Dreieck unterm Dockicon zeigt an, dass EVE geöffnet ist, aber ich kann es mit der normalen Beenden-Funktion nicht schliessen.

Jemand ne Ahnung was ich mal probieren könnte?
0

#12 Mitglied ist offline   Galtir 

  • Full Member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 223
  • Registriert: 07. August 08

Geschrieben 11. Dezember 2009 - 21:57

Beitrag anzeigenMr.Jay sagte am 04.12.2009, 09:26:

Bin im EVE als "Captain Dimple" drin. Meine Corp sucht auch noch neue deutschsprachige Member^^

Ich wüsste übrigens keinen Weg es auf beiden Monitoren laufen zu lassen.

Kann ich dich dann als Freund adden?
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Mr.Jay 

  • Schöner spielen...
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 629
  • Registriert: 29. Mai 03

Geschrieben 13. Dezember 2009 - 23:12

@Galtir: Sicher kannst du das :unsure:

@Skache: Hört sich an als wären bei dir die Preferences kaputt. Einfach den EVE Online Ordner unter ~/Library/Preferences löschen und versuchen das Spiel neu zu starten. Bei mir stürzt es übrigens nur sehr selten ab.
0

#14 Mitglied ist offline   derive2 

  • Baby Member
  • PIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 34
  • Registriert: 10. Juli 07

Geschrieben 02. Januar 2010 - 22:26

Mir gefällt das Spiel ganz und gar nicht. Die Schrift ist viel zu klein. Kann auf meinem MBP nur mit größter Mühe die Texte lesen und bekomme nach kurzer Zeit Kopfschmerzen davon. Außerdem viel zu zeitintensiv. Dagegen ist WoW wirklich ein Klacks. Werde jetzt mit Star Trek Online anfangen. Eve ist eher was für Arbeitslose oder Asexuelle und Menschen mit 250% Sehkraft.
0

#15 Mitglied ist offline   Galtir 

  • Full Member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 223
  • Registriert: 07. August 08

Geschrieben 06. November 2010 - 00:59

Hey, die Jungs von CCP (Das Blizzard von EVE) haben nen Rap-video (Song) gemacht....
Na, wenn die sonnst nix zu tun haben... :)
Ist aber nicht schlecht :)

Permaband - HTFU

Momentan überleg ich (mal wieder),
ob ich wohl akiv ins Game einsteigen soll....
Auf meinem neuen Mac läufts wenigstens Flüssig....
Na ja, lad mir zum 586ten mal die Trail version..... :)

Ausserdem gibts noch ein recht Cooles neues Video:

EVE - Causality


Und ein Video mit den Charakter modellen, die wohl demnächst mal kommen....

Charakter Model Tech
Eingefügtes Bild
0

Dieses Thema teilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0