Games4Mac Community: Siedler II.5 Return to the Roots - Games4Mac Community

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

Siedler II.5 Return to the Roots

#1 Mitglied ist offline   Griflet 

  • Baby Member
  • PIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 10
  • Registriert: 30. Juli 07

Geschrieben 28. April 2009 - 19:03

Hallo,

das vielversprechende Nachbau-Projekt des genialen Spieles "Die Siedler II" mit Namen "Siedler II.5 Return to the Roots" ist nun Open-Source: http://forum.siedler25.org/showtopic.php?t...time=1240913879

Gibt es jemanden, der Lust und Zeit hat, hieraus eine native OS X-Version zu bauen?

Griflet
0

#2 Mitglied ist offline   Gandalf 

  • Schneckenmeister
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 640
  • Registriert: 08. September 08

Geschrieben 19. Mai 2009 - 21:24

Beitrag anzeigenGriflet sagte am 28.04.2009, 20:03:

Hallo,

das vielversprechende Nachbau-Projekt des genialen Spieles "Die Siedler II" mit Namen "Siedler II.5 Return to the Roots" ist nun Open-Source: http://forum.siedler25.org/showtopic.php?t...time=1240913879

Gibt es jemanden, der Lust und Zeit hat, hieraus eine native OS X-Version zu bauen?

Griflet


Gibts des nicht schon mit "Widelands" ?
http://kartenlandschaft.wordpress.com
http://twitter.com/mappleconfusers

If there's a girl on the internet,
it's either a guy or a cat.
0

#3 Mitglied ist offline   Griflet 

  • Baby Member
  • PIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 10
  • Registriert: 30. Juli 07

Geschrieben 19. Mai 2009 - 21:55

Widelands ist kein 1:1-Nachbau, sondern ein Spiel, das SII als Vorbild hat. SII.5 hingegen benutzt die alten SII-Graphiken und die gleiche Bedienung, etc. Es _ist_ also (fast) SII, lediglich neun nachgebaut, dass es auf aktuellen Systemen läuft und man es auch über Netzwerk/Internet spielen kann (was mit dem originalen SII nicht ging).
Widelands ist vom "look and feel" SII/SII.5 meilenweit unterlegen.
0

#4 Mitglied ist offline   qay 

  • Full Member
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 327
  • Registriert: 07. Oktober 08

Geschrieben 14. Juni 2009 - 19:01

Beitrag anzeigenShowGetter sagte am 14.06.2009, 19:51:

Ich weiß nicht welchen Thread ich von den tausend Siedler Threads hier benutzen soll, also nehme ich einfach den hier :blume:

Ich hab vor ein paar Tagen einen tollen(!!!) Tipp bekommen:

1. Man gehe zu der Piratenbucht.
2. Dort suche man nach „Classic games collection formatted for Mac OS X" (Pack 1 nehmen)
3. Dann geht man 20 fuß nach rechts und 40 fuß nach links bis man den Schatz findet:
Siedler II (Original) eingepackt und fertig geconft in DosBox (Also ist das eigtl die Win/Dos Version). Angeblich ist das Appbundle sogar UB, also auch für PPCs lauffähig, habs aber noch nicht ausprobiert.
Bei mir läufts schon die ganze Zeit ohne Crash, fullscreen sowie im Fenster spielen gehen einwandfrei.

Ich spiel zur Zeit nur noch Siedler, ich liebe dieses Spiel einfach nur :blume:

Nur als Tipp für die ganzen Leute hier die das Game schon lange wieder mal spielen wollen :thumbsup:


Boah, geiler Tipp! Danke dir! :blume:
0

#5 Mitglied ist offline   Rotznase 

  • Dr. Prof. des LdB
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 879
  • Registriert: 11. Juli 07

Geschrieben 14. Juni 2009 - 20:12

Ein OS X Port davon wuerde mich dennoch interresieren. Da so wie im Video auch Widescreen support da ist und Internet / Netzwerk.
Wenn's im Hirn brennt, ist's die Rotze in der Nase.
0

#6 Mitglied ist offline   Öpfeli 

  • °
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 2.109
  • Registriert: 12. Februar 05

Geschrieben 14. Juni 2009 - 20:57

Beitrag anzeigenShowGetter sagte am 14.06.2009, 19:51:

Ich weiß nicht welchen Thread ich von den tausend Siedler Threads hier benutzen soll, also nehme ich einfach den hier :blume:

Ich hab vor ein paar Tagen einen tollen(!!!) Tipp bekommen:

1. Man gehe zu der Piratenbucht.
2. Dort suche man nach „Classic games collection formatted for Mac OS X" (Pack 1 nehmen)
3. Dann geht man 20 fuß nach rechts und 40 fuß nach links bis man den Schatz findet:
Siedler II (Original) eingepackt und fertig geconft in DosBox (Also ist das eigtl die Win/Dos Version). Angeblich ist das Appbundle sogar UB, also auch für PPCs lauffähig, habs aber noch nicht ausprobiert.
Bei mir läufts schon die ganze Zeit ohne Crash, fullscreen sowie im Fenster spielen gehen einwandfrei.

Ich spiel zur Zeit nur noch Siedler, ich liebe dieses Spiel einfach nur :blume:

Nur als Tipp für die ganzen Leute hier die das Game schon lange wieder mal spielen wollen :thumbsup:

Soweit ich weiss ist Siedler nicht zum Download freigegeben... und was für einen riiiiiiesen Bildschirm hast denn du? :blume:
Wenn dir die Scheisse bis zum Hals steht, Kopf hoch!
0

#7 Mitglied ist offline   Konstantin12 

  • Baby Member
  • PIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 26
  • Registriert: 20. März 09

Geschrieben 16. Juni 2009 - 13:17

Beitrag anzeigenShowGetter sagte am 14.06.2009, 23:46:

Mein Bildschirn ist 22" FullHD :D
Ich kanns zentrieren und dabei etwas stretchen lassen (Ist im Monitor OSD möglich), denn im Fenster ists etwas zu klein ^^

Klar is das nicht zum Download freigegeben, deswegen der fehlende Link. Und wenn man das Spiel sowieso hat (so wie ich) dann ist das doch legitim, oder? Ist ja das selbe Game nur in einer DOSBox, damit ichs weiterhin spielen kann :D



Hehe.
Wenn du jetzt auf diesen Post mit Guten Tag antworten würdest, hieße dei 100.000 Post Guten Tag! :D
Tip: look out for secretmaryo.org!
0

#8 Mitglied ist offline   copy 

  • Spam Happy
  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 1.470
  • Registriert: 07. Juli 05

Geschrieben 21. August 2010 - 11:42

Es gibt inzwischen nenn fertigen Mac Client auf der Seite. Man braucht nur die Daten vom Orginalspiel. Die Daten von der Mac Version funktionieren leider nicht, man braucht die Gold Version und die gibt's nur für PC.

Bis jetzt geht auch nur der Multiplayer. Dafür gibt es auch Auflösungen jenseits der 1024x768.


Off Topic: Wo kann ich hier denn noch mal meine Anhänge verwalten?
I'll be back! (don't ask when!)
0

#9 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Frufan
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Gruppe: Members
  • Beiträge: 1.141
  • Registriert: 06. November 02

Geschrieben 16. Februar 2011 - 10:37

Ich bin auf der Suche nach den Deutschen-Sprachdateien, kann mir da jemand aushelfen?

Danke!

Dieser Beitrag wurde von Philipp bearbeitet: 16. Februar 2011 - 10:38

0

Dieses Thema teilen:


Seite 1 von 1
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0