Siedler II.5 Return to the Roots
Geschrieben 28. April 2009 - 19:03
das vielversprechende Nachbau-Projekt des genialen Spieles "Die Siedler II" mit Namen "Siedler II.5 Return to the Roots" ist nun Open-Source: http://forum.siedler25.org/showtopic.php?t...time=1240913879
Gibt es jemanden, der Lust und Zeit hat, hieraus eine native OS X-Version zu bauen?
Griflet
Geschrieben 19. Mai 2009 - 21:24
Griflet sagte am 28.04.2009, 20:03:
das vielversprechende Nachbau-Projekt des genialen Spieles "Die Siedler II" mit Namen "Siedler II.5 Return to the Roots" ist nun Open-Source: http://forum.siedler25.org/showtopic.php?t...time=1240913879
Gibt es jemanden, der Lust und Zeit hat, hieraus eine native OS X-Version zu bauen?
Griflet
Gibts des nicht schon mit "Widelands" ?
http://twitter.com/mappleconfusers
If there's a girl on the internet,
it's either a guy or a cat.
Geschrieben 19. Mai 2009 - 21:55
Widelands ist vom "look and feel" SII/SII.5 meilenweit unterlegen.
Geschrieben 14. Juni 2009 - 19:01
ShowGetter sagte am 14.06.2009, 19:51:
Ich hab vor ein paar Tagen einen tollen(!!!) Tipp bekommen:
1. Man gehe zu der Piratenbucht.
2. Dort suche man nach „Classic games collection formatted for Mac OS X" (Pack 1 nehmen)
3. Dann geht man 20 fuß nach rechts und 40 fuß nach links bis man den Schatz findet:
Siedler II (Original) eingepackt und fertig geconft in DosBox (Also ist das eigtl die Win/Dos Version). Angeblich ist das Appbundle sogar UB, also auch für PPCs lauffähig, habs aber noch nicht ausprobiert.
Bei mir läufts schon die ganze Zeit ohne Crash, fullscreen sowie im Fenster spielen gehen einwandfrei.
Ich spiel zur Zeit nur noch Siedler, ich liebe dieses Spiel einfach nur
Nur als Tipp für die ganzen Leute hier die das Game schon lange wieder mal spielen wollen
Boah, geiler Tipp! Danke dir!
Geschrieben 14. Juni 2009 - 20:12
Geschrieben 14. Juni 2009 - 20:57
ShowGetter sagte am 14.06.2009, 19:51:
Ich hab vor ein paar Tagen einen tollen(!!!) Tipp bekommen:
1. Man gehe zu der Piratenbucht.
2. Dort suche man nach „Classic games collection formatted for Mac OS X" (Pack 1 nehmen)
3. Dann geht man 20 fuß nach rechts und 40 fuß nach links bis man den Schatz findet:
Siedler II (Original) eingepackt und fertig geconft in DosBox (Also ist das eigtl die Win/Dos Version). Angeblich ist das Appbundle sogar UB, also auch für PPCs lauffähig, habs aber noch nicht ausprobiert.
Bei mir läufts schon die ganze Zeit ohne Crash, fullscreen sowie im Fenster spielen gehen einwandfrei.
Ich spiel zur Zeit nur noch Siedler, ich liebe dieses Spiel einfach nur
Nur als Tipp für die ganzen Leute hier die das Game schon lange wieder mal spielen wollen
Soweit ich weiss ist Siedler nicht zum Download freigegeben... und was für einen riiiiiiesen Bildschirm hast denn du?
Geschrieben 16. Juni 2009 - 13:17
ShowGetter sagte am 14.06.2009, 23:46:
Ich kanns zentrieren und dabei etwas stretchen lassen (Ist im Monitor OSD möglich), denn im Fenster ists etwas zu klein ^^
Klar is das nicht zum Download freigegeben, deswegen der fehlende Link. Und wenn man das Spiel sowieso hat (so wie ich) dann ist das doch legitim, oder? Ist ja das selbe Game nur in einer DOSBox, damit ichs weiterhin spielen kann
Hehe.
Wenn du jetzt auf diesen Post mit Guten Tag antworten würdest, hieße dei 100.000 Post Guten Tag!
Geschrieben 21. August 2010 - 11:42
Bis jetzt geht auch nur der Multiplayer. Dafür gibt es auch Auflösungen jenseits der 1024x768.
Off Topic: Wo kann ich hier denn noch mal meine Anhänge verwalten?
Geschrieben 16. Februar 2011 - 10:37
Danke!
Dieser Beitrag wurde von Philipp bearbeitet: 16. Februar 2011 - 10:38

Hilfe