Games4Mac Community: Diablo 3 - Games4Mac Community

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Diablo 3

#91 Mitglied ist offline   Apollos 

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Geschrieben 23. Mai 2012 - 12:18

Hm , kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin begeistert über D 3 und das alte D 2 Feeling ist da.
Bin im dritten Akt am Anfang unter *Normal* und hab einen Riesenspaß.
Belial war ne harte Nuss, ich lag diverse Male im Staub bis Ich noch ein Level
draufpackte und eine bessere Waffe dazunahm.Und die Herausforderung
kommt ja noch mit Albtraum, Hölle und Inferno!
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#92 Mitglied ist offline   26thmeusoc 

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Geschrieben 24. Mai 2012 - 15:27

Beitrag anzeigen26thmeusoc sagte am 21. Mai 2012 - 19:15:

Wer gestern übrigens Diablo 3 spielen wollte, stand vor verschlossenen Türen, da Blizzard die Server abschaltete. Die PCGames mutmaßt nun, dass Accounts im größeren Maße gehackt wurden und bei Blizzard sozusagen eine Notabschaltung der Server vorgenommen wurde.

http://www.pcgames.d...Sonntag-885131/
http://www.theorigin...Diablo3-gehackt

Sehr interessant die Lücke, hat wohl wiedermal wer nicht richtig aufgepasst. Aber wenigstens zeigt uns Blizzard damit jetzt den Vorteil des Always-on: Für jeden Mist muss der Account online sein, und nen hack tut noch viel mehr weh. :ph34r: Zur Thematik Always-on gibts auch noch nen schöen Artikel bei Rock, Paper, Shotgun:
http://www.rockpaper...lo-isnt-diablo/

Laut dem battle.net Foren Thread unter
http://us.battle.net...52409863?page=1
werden scheinbar bei Passwörtern im Battle.net keine Unterscheidungen zwischen Groß- und Kleinschreibung gemacht.

Da fragt man sich doch, was da für Schwachköpfe eigentlich sitzen, und da sogar noch viel Geld dafür verlangen.

Laut Beitrag #63 http://eu.battle.net...page=4#new-post werden gehackte Accounts auch nur zweimal auf das Niveau vor dem Hack zurückgesetzt, danach ist man sich selbst überlassen. Hinzu kommt, das man nach dem ersten Hack einen Authenticator für das Echtgeldauktionshaus benötigt (der muss danach aktiviert bleiben), wird der Accounts ein zweites Mal geknackt, wird das Feature für den Zugang unwiederbringlich gestrichen.
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PM G5 (Mid-2004) | 2x2,5GHz | 4 GB | 250GB/500GB | 9800XT
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#93 Mitglied ist offline   Hinsky 

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Geschrieben 24. Mai 2012 - 17:15

Zumindest für die Accountverwaltung stimmt das nicht.

edit: Doch. Da muss man wohl auf Sonderzeichen ausweichen Eingefügtes Bild
Sauerei.

Dieser Beitrag wurde von Hinsky bearbeitet: 24. Mai 2012 - 17:17

0

#94 Mitglied ist offline   26thmeusoc 

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Geschrieben 24. Mai 2012 - 18:32

Beitrag anzeigenHinsky sagte am 24. Mai 2012 - 17:15:

Zumindest für die Accountverwaltung stimmt das nicht.

edit: Doch. Da muss man wohl auf Sonderzeichen ausweichen Eingefügtes Bild
Sauerei.

Wenn das wirklich bei der Accountverwaltung anders gewesen wäre , würde das im Gegenzug bedeuten, dass die Passwörter im Klartext gespeichert worden wären. Das wäre dann ja noch schlimmer gewesen, so ist einfach nur die Hashfunktion zur Verschlüsselung der Daten in der Datenbank nichts wert. Glück im Unglück sozusagen… :ermm:

Dieser Beitrag wurde von 26thmeusoc bearbeitet: 24. Mai 2012 - 22:46

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#95 Mitglied ist offline   Hinsky 

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Geschrieben 25. Mai 2012 - 13:29

Beitrag anzeigen26thmeusoc sagte am 24. Mai 2012 - 18:32:

Wenn das wirklich bei der Accountverwaltung anders gewesen wäre , würde das im Gegenzug bedeuten, dass die Passwörter im Klartext gespeichert worden wären.



Wieso?

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#96 Mitglied ist offline   Waldbär 

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Geschrieben 25. Mai 2012 - 14:52

...weil die Großbuchstaben sich bei verschlüsselter Speicherung (z.B. MD5) anders niederschlagen als die Kleinbuchstaben. Wenn also je nach Situation mal die Groß- und mal die Klein-Buchstaben-Variante funktioniert, heißt das, dass er real das Wort gespeichert haben muss, sonst würde er die Verwandtschaft gar nicht erkennen.

Dieser Beitrag wurde von Waldbär bearbeitet: 25. Mai 2012 - 14:53

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#97 Mitglied ist offline   26thmeusoc 

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Geschrieben 25. Mai 2012 - 15:11

Beitrag anzeigenHinsky sagte am 25. Mai 2012 - 13:29:

Wieso?

Kurze Antwort:
Weil Hashes, die zur Verschlüsselung von Passwörtern, nicht zurückgerechnet werden können. Daher müssen, sobald Groß-/Kleinschreibung einmal im Algorithmus beachtet wird, auf einmal völlig andere Ergebnisse sein, als würden die kleingeschrieben gespeichert, wodurch die aber nicht mehr vergleichbar wären. Das ist Technisch einfach nicht machbar, weil dazu zwei Varianten von Passwörtern hätten gespeichert werden müssen (einmal nur kleingeschrieben für die Spiele und einmal für die Weboberfläche). Nur dann könnte Blizzard auch direkt die Unterscheidung einfügen. So würden dann aber aus, sagen wir mal 500.000 Einträgen 1.000.000 Einträge.

Lange Antwort:
Mh, das kann jetzt technisch und/oder langweilig werden… ^_^

Gehen wir mal davon aus, die Daten werden in Klartext gespeichert, wäre ist es ja erstmal leicht, die Eingabe mit dem gespeicherten Passwort zu vergleichen, man guckt einfach nur, ob an jeder Stelle der gleiche Buchstabe steht. Gibt es aber einen unautorisierten Zugriff auf die Datenbank (a.k.a. die Datenbank wird von jemanden gehackt), hält der Angreifer direkt die Passwörter in der Hand und könnte damit unter Umständen die Accounts bei Blizzard oder anderen Seiten/Spielen leer räumen (sollte der Nutzer unvernünftigerweise das gleiche Passwort verwenden).

Also sollte man das Passwort verschlüsseln. Nutzt man einen Algorithmus wie ROT13 (auch bekannt als Cäsar-Chiffre) oder PGP/GnuPG oder, sodass man beim anlegen das Passwort verschlüsselt, und die Möglichkeit hat, die Eingabge zurückzubekommen (man ihn also entschlüsselt), kann das automatisch der Hacker irgendwie auch, selbst bei sicheren Systemen wie GPG, nur entstehen da viel mehr Daten, damit wird die Datenbank viel größer werden.

Hier kommen die Hashfunktionen ins Spiel. Das Ziel dabei ist es, das die "Verschlüsselung" nicht mehr umgekehrt werden kann, man also nicht mehr an den das Original kommt (bzw. nur durch hohen Zeitaufwand). Dabei soll möglichst jede Zeichenfolge bei jedem Eingeben das gleiche Ergebnis haben (also Hallo ergibt beispielsweise immer 1234), aber keine zweite Zeichenfolge soll als Ergebnis 1234 haben.

Ausprobieren kann man das sogar auf dem heimischen Mac ganz leicht. Man muss nur ein Terminal öffnen, und den folgenden Befehl (eine Zeile) eingeben:

Zitat

md5 -s "Games4Mac" -s "games4mac" -s "Games4Mac.de" -s "GAMES4MAC.de" -s "games4mac.de"


Das Eregebnis sollte dann folgendermaßen aussehen:

Zitat

MD5 ("Games4Mac") = a58e915c6335109cfe8461f9a19e7ad1
MD5 ("games4mac") = a1f5eac8c62f449fd5d04e0dff5809d9
MD5 ("Games4Mac.de") = 210278a3689218b0348755c348e18b0c
MD5 ("GAMES4MAC.de") = 91eac37929f3e0d9f0efacf2ed1e3671
MD5 ("games4mac.de") = 7c328e36e9c9ccfe4a87739cad45eef4

Man erhält also jedes mal ein neues Ergebnis (und sogar eines, welches total anders zu den jeweils anderen ist, sodass man nicht ungefähr darauf schließen kann, was die Eingabe einmal war).

Dadurch sind die Daten verschlüsselt (denn du kannst nicht wissen, das 1234 durch Hallo entsteht, wenn du es nicht vorher weißt). Hashes sind dazu auch schön kurz und liefern dadurch nicht unnötig viel "Datenmüll" dazu als würde man auf Public Key Systeme wie PGP Setzen.

Long Story Short:
Ein Hash lässt sich nicht zurückrechnen, wenn der also einmal so abgelegt wurde, dass Groß-/Kleinschreibung ignoriert wurde, dann kann man die nicht wie frei Schnauze vergeichen, und an verschiedenen Stellen unterscheiden, ob man mit oder ohne dieser Unterscheidung das Passwort vergleichen will.

Dieser Beitrag wurde von 26thmeusoc bearbeitet: 25. Mai 2012 - 19:36

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#98 Mitglied ist offline   kelrin 

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Geschrieben 27. Mai 2012 - 16:45

gibt's diablo 3 eigentlich legal als download außerhalb des battlenets? hatte wegen der feiertage überlegt, doch mal ein bißchen mit zu schnetzeln, finde den preis von ¤ 60 doch etwas happig für die rein digitale verison...
gutes altes UT...
0

#99 Mitglied ist offline   Fl0r!an 

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Geschrieben 27. Mai 2012 - 17:34

Den Spiel-Client kannst du dir direkt von Blizzard saugen.
Wie es dann weiter abläuft weiß ich nicht, ich denke mal den Key wird man bei Blizz registrieren können oder so... Werden dir die anderen sicherlich sagen können ;)
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#100 Mitglied ist offline   26thmeusoc 

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Geschrieben 27. Mai 2012 - 18:13

Beitrag anzeigenFl0r!an sagte am 27. Mai 2012 - 17:34:

Den Spiel-Client kannst du dir direkt von Blizzard saugen.
Wie es dann weiter abläuft weiß ich nicht, ich denke mal den Key wird man bei Blizz registrieren können oder so... Werden dir die anderen sicherlich sagen können ;)

Einen reinen Downloadkauf gibts meines Wissens nach neben Blizzard nicht, also kaufen und die direkt Spielen nach dem laden, wie App Store. Was möglich ist, ist dass du dir das Spiel günstig als Box kaufst, den und den Key auf dem Account aktivierst und das Spiel bereits heute geladen hast, der Installer müsste aus dem Battle.net Account bereits bereit stehen (sagte ja Fl0r!an bereits), nur ist das halt keine Lösung für über die Feiertage.
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#101 Mitglied ist offline   Galtir 

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Geschrieben 27. Mai 2012 - 18:14

Wenn dus digital kaufst, bekommst du überall nur ne mail mit dem Key.
Runterladen musst du es dann in jedem fall über deinen Battlenet Account!
Ich würde dir auch dringeld davon abraten, es von wo anders zu saugen.
Es sind schon wieder reichlich accountdiebe unterwegs....
Sag aber hier mal bescheid, wenn du den Key irgendwo günstig siehst.
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#102 Mitglied ist offline   Fl0r!an 

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Geschrieben 27. Mai 2012 - 18:49

Naja wie gesagt, das Spiel kriegt man auch ohne Account oder Anmeldung oder sonstwas. Hab ich gerade erst geladen gehabt, zu Debug-Zwecken ^_^
Komme dann halt nur bis zum Login-Screen, dann is Schluss.

Achso, von Keys die deutlich unter dem Normalpreis liegen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Weiß nicht wie Blizz so drauf ist, aber Ubi macht ganz gern auch mal Uplay-Accounts dicht. Grund für supergünstige Preise sind nämlich häufig geklaute Kreditkarten-Daten, und mit dem Erwerb von Hehlerware macht man sich auch selbst strafbar.

Dieser Beitrag wurde von Fl0r!an bearbeitet: 27. Mai 2012 - 18:58

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#103 Mitglied ist offline   Hinsky 

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Geschrieben 29. Mai 2012 - 09:31

Ich hab noch Promokey.
Bei Saturn gibt's Diablo übrigens für 50€ mit Box.

edit: und nebenbei meine Meinung zum Spiel:
schon recht kurz, Story kippt nach dem 2ten Akt doch sehr ab und irgendwie doch alles sehr Diablo 2 ähnlich (inkl. vieler Gegner und irgendwie auch die Orte), Spielgefühl passt aber und es macht Spaß.

Dieser Beitrag wurde von Hinsky bearbeitet: 29. Mai 2012 - 09:34

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#104 Mitglied ist offline   K1ausKinski 

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Geschrieben 30. Mai 2012 - 15:02

Werde D3 nich koofn, da man's ohnehin hier anglotzn kann:

http://www.youtube.c...DB&feature=plcp

Hab die komplette .FLV-Serie runnergeladn.

F o r e v e r . . .


0

#105 Mitglied ist offline   Galtir 

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Geschrieben 30. Mai 2012 - 15:42

...kann man auch garnicht mehr.
Ich weiss nich wie's bei euch aussieht,
Aber hier bei mir gibts das NIRGENDS mehr.
ProMarkt, Saturn, Marktkauf.... Alles ausverkauft, und die nächsten lieferungen sind größtenteils schon vorbestellt, und nicht mehr verfügbar!
Echt krank oO
Auch da inzwischen überall immer mer kritik am Spiel aufkommt.
ZB Spieldauer, Schwierigkeit, die tatsache das die Vekaufsversion noch die beta ist, und noch etliche funktionen noch garnicht verfügbar sind usw....
Ich habs jetzt auch 2x durch, und muss sagen, ich habs auch schon.wieder gelöscht, und mich Eve Online zugewendet...
Was mich nur eXtremst ärgert, ist, das ich es jetzt nicht mehr weiterverkaufen kann.
Solche Spiele werd ich in zukunft meiden... :(
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