Games4Mac Community

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
C&C Mods
Kutti
Beitrag 20.07.2006, 12:22
Beitrag #1

Gruppe: Members

Hi Felix (und natürlich auch die anderen),

ich hätte zwei Fragen zur Themenwoche:
1) Die Mods hören sich ja allesamt ziemlich interessant an. Leider finde ich die Beschreibung ziemlich kurz und mir fehlen z.B. Screenshots. Wo finde ich welche? Kannst du oder die anderen eure tatsächlichen Erfahrungen mti den Mods mitteilen? Welche davon lohnen sich?

2) In der Installationsanweisung für die von dir vorgestellten C&C Mods schreibst du, dass man sich ein extra Generals hierfür installieren soll. Wie soll ich mir das vorstellen? Ich wähle einfach nochmal ein anderes Verzeichnis aus (wenn ich bereits C&C installiert habe) und installiere da dann nochmals C&C rein? Führt das nicht zu konflikten?

Viele Grüße und danke für eure Antworten im voraus!

Go to the top of the page

+Quote Post
Felix
Beitrag 20.07.2006, 12:32
Beitrag #2

Gruppensymbol

Gruppe: Management

1) Es gibt je Mod einen Screenshot, ok zugegeben, es ist etwas wenig. Dass die Texte nicht ganz so lang sind hat auch einen Grund. Dieses Mod-Spezial war mal ein Artikel für die MacLife von mir - war soweit ich mich jetzt erinnere eine Doppelseite im Heft. Es sollte halt eine Art Überblick sein und nicht im tieferen Sinn umfangreiche Testberichte.

2) Du kannst ja einfach im Programme-Ordner (oder wo du deine Spiele installiert hast) einen neuen Ordner mit dem Namen C&C-Mods machen und da installierst du dir Generals und Stunde Null rein und dieses kannst du dann für die Mods benutzen, einige Mods überschreiben halt Original-Spieldateien, so dass das Hauptspiel dann nicht mehr geht. Daher mein Vorschlag mit einem zweiten C&C auf der Festplatte. Kommt aber wie gesagt immer auf die Mod an, steht dann meist im Read Me drin.

Hoffe das hilft dir etwas weiter original.gif

--------------------
Think Different

+Quote Post
Kutti
Beitrag 20.07.2006, 13:59
Beitrag #3

ZITAT(Felix @ 20.07.2006, 13:32) [snapback]179817[/snapback]

1) Es gibt je Mod einen Screenshot, ok zugegeben, es ist etwas wenig. Dass die Texte nicht ganz so lang sind hat auch einen Grund. Dieses Mod-Spezial war mal ein Artikel für die MacLife von mir - war soweit ich mich jetzt erinnere eine Doppelseite im Heft. Es sollte halt eine Art Überblick sein und nicht im tieferen Sinn umfangreiche Testberichte.

Hoffe das hilft dir etwas weiter original.gif

Wo gibt es diese Maclife Berichte, die etwas ausführlicher sind?
Gibt es von den jeweilligen Mods auch Internetseiten?

Danke für deine nette Antwort! original.gif

+Quote Post
Felix
Beitrag 20.07.2006, 14:09
Beitrag #4

Gruppensymbol

Hast mich falsch verstanden, in der MacLife sind die Texte genauso lang/kurz gewesen. Das gesamte Spezial ging über eine Doppelseite, auf G4M erscheint es genauso, wie es auch abgedruckt in der MacLife war.

Blitzkrieg 2:
http://www.derelictstudios.net/blitz2/index.php

Half Hour:
http://www.angelfire.com/mech/generalshalfhour/

Mideast Crisis:
http://www.isotx.com/index.php/kbase/1

--------------------
Think Different

+Quote Post
ickla
Beitrag 20.07.2006, 15:29
Beitrag #5

hola.

hab das mit den mods oder besser gesagt mit einem mod so gelöst das ich mir die zu tauschenden dateien mit dem automator tauschen lasse, sodas ich keine zweite version von c&c installieren muß.

klappt prima.

gruß
ickla

--------------------
iMac 2,8 GHz
PowerBook G4 1,67 GHz
eMac 1,25 GHz
iMac G3 350 GHz "leider Defekt"
iBook SE 366 GHz

+Quote Post
Kutti
Beitrag 20.07.2006, 17:04
Beitrag #6

ZITAT(ickla @ 20.07.2006, 16:29) [snapback]179827[/snapback]

hola.

hab das mit den mods oder besser gesagt mit einem mod so gelöst das ich mir die zu tauschenden dateien mit dem automator tauschen lasse, sodas ich keine zweite version von c&c installieren muß.

klappt prima.

gruß
ickla

Kannst du das genauer beschreiben?

+Quote Post
Gaijinjoe
Beitrag 20.07.2006, 17:18
Beitrag #7

Die von ickla verwendete Methode ist elegant.

Wer einigermaßen genug HD-Speicherplatz hat, kopiert sich einfach den C&C Ordner (Apfel-D). Danach kann man den kopierten Ordner auch umbenennen. z. B. C&C_ZH_Shockwave, o.ä. und darin dann die Mod-Datein laut Anweisung (read me text-datei) verteilen.
Da kommt es zu keinem konflikt mit dem (anderen) Originalordner. Sollte das Programm einmal meckern, das er das Hauptprogramm nicht findet muss man ihm einfach das Programm des Modordners zuweisen.
Alles recht easy...

Btw. auf macologist.org finden sich auch die links zu den mod-entwickler seiten.

Der Beitrag wurde von Gaijinjoe bearbeitet: 20.07.2006, 17:20

--------------------
Mac Pro 8-Core: 2x 3,0 GHz Quad-Core · 8 GB 800 MHz DDR2 RAM · NVIDIA GeForce 8800 GT
intern ins. 3,5 TB + extern ins. 3,5 TB HD · DSL3000 flat
Mac Book black (Intel Dual Core) · 2 GB DDR2 RAM · 100 GB HD
+++ www.gaijinjoe.de +++

+Quote Post
mame
Beitrag 21.07.2006, 03:38
Beitrag #8

hallo:)

kann mir mal bitte Jemand erklären wie man "MidEastCrisis" installieren soll?

In der Installer-Anleitung steht folgendes:
"4) Backup your INI folder (Zero Hour Data/Data/INI) and replace it with the new INI folder included with this mod."

Leider find ich bei dem angegeben root keinen Folder namens "INI"
und wenn ich ihn dennoch reinkopiere funktionierts trotzdem nicht:-(

Der Beitrag wurde von mame bearbeitet: 21.07.2006, 03:42

--------------------
MacPro•8*3Ghz•10GB RAM•2500GB
Imac24•2*2.8Ghz•4GB RAM•500GB
G5Dual•2*2Ghz•3GB RAM•2*250GB
IPhone • IPod40GB • EyeTV410

+Quote Post
Janichsan
Beitrag 21.07.2006, 05:47
Beitrag #9

Ohne es genau zu wissen (ich spiele kein C&C), würde ich annehmen, daß der entsprechende Ordner bei der Mac-Version irgendwo in deinem persönlichen Verzeichnis liegt. Entweder ~/Library/Application Support/C&C (oder ähnlich) oder eventuell ~/Documents/EA Games/C&C (oder so).

+Quote Post
Gaijinjoe
Beitrag 21.07.2006, 07:59
Beitrag #10

ZITAT

Ohne es genau zu wissen (ich spiele kein C&C), würde ich annehmen, daß der entsprechende Ordner bei der Mac-Version irgendwo in deinem persönlichen Verzeichnis liegt. Entweder ~/Library/Application Support/C&C (oder ähnlich) oder eventuell ~/Documents/EA Games/C&C (oder so).

C&C legt nichts dergleichen an. Alles nötige liegt im "Game"-Ordner.

Bei shockwave ist es ähnlich. Einen INI Ordner hatte ich vor der Mod-Installation nicht, deshalb kopierte ich halt den Mod-INI-Ordner in den Data Ordner.

ZITAT

Leider find ich bei dem angegeben root keinen Folder namens "INI"
und wenn ich ihn dennoch reinkopiere funktionierts trotzdem nicht:-(

Ich kann zwar nicht erklären warum - wenn die Installationsdatein am richtigen Platz liegen - MidEastCrisis nicht funktioniert, aber ich vermute einen anderen Fehler.
Sind noch Daten von älteren Mod-Installationen im C&C/ZeroHour-Ordner? Oder spielst Du vielleicht mit der deutschen Stunde NUll. Das könnte enevntuell zu Komplikationen führen.

--------------------
Mac Pro 8-Core: 2x 3,0 GHz Quad-Core · 8 GB 800 MHz DDR2 RAM · NVIDIA GeForce 8800 GT
intern ins. 3,5 TB + extern ins. 3,5 TB HD · DSL3000 flat
Mac Book black (Intel Dual Core) · 2 GB DDR2 RAM · 100 GB HD
+++ www.gaijinjoe.de +++

+Quote Post
mame
Beitrag 21.07.2006, 17:14
Beitrag #11

Ich hab die deutsche Version gekauft, allerdings hab ich auch zu TestZwecken von einem Freund gerade die englische version hier liegen, dachte auch zu erst es liegt an der Sprachversion, aber nööö...

Liebes G4Mac-Team wenn wir schon die ThemenWoche C&C-Mods haben,
sollte auch erklärt werden wie man diese zu installieren hat!?

zu ColdWarCrisis:

Z.Z. funktioniert noch KEIN Multiplayer, es ist ausschließlich eine DemoMission zu genießen,
da das Entwicklerteam noch an den FussSoldaten rumbastelt gibts in der DemoVersion
auch "nur" Panzer und Flugzeuge. aber wenn das mal fertig ist, wirds sehr geil werden.

Der Beitrag wurde von mame bearbeitet: 21.07.2006, 17:21

--------------------
MacPro•8*3Ghz•10GB RAM•2500GB
Imac24•2*2.8Ghz•4GB RAM•500GB
G5Dual•2*2Ghz•3GB RAM•2*250GB
IPhone • IPod40GB • EyeTV410

+Quote Post
Felix
Beitrag 22.07.2006, 11:54
Beitrag #12

Gruppensymbol

ZITAT(mame @ 21.07.2006, 18:14) [snapback]179899[/snapback]

Liebes G4Mac-Team wenn wir schon die ThemenWoche C&C-Mods haben,
sollte auch erklärt werden wie man diese zu installieren hat!?

Ich schaus mir gleich noch mal an, muss sie mal eben selbst runterladen, habs nicht mehr im Kopf.

--------------------
Think Different

+Quote Post
26thmeusoc
Beitrag 22.07.2006, 12:29
Beitrag #13

Gruppensymbol

Gruppe: sp. Redaktion

Normalerweise ists nur nen ersetzen der Dateien. Da aber die Original Daten verloren gehen, sollte man die zumindest aufheben.

Teilweise gibts auch extra Mac Installer, die die automatisch erstetzen, jedoch auch nen de-Installer beinhalten und wieder die alten Dateien einsetzen.

Gruß
26thmeusoc

--------------------

G3 b/w | 400MHz | 512MB | 120GB | 9200
PM G5 (Mid-2004) | 2x2,5GHz | 4 GB | 250GB/500GB | 9800XT
MacBook Pro (Mid-2009) 17" | 3,06GHz | 4GB | 512GB SSD | 9400M/9600M GT
MacPro (Mid-2010) | 2x,6-core 2,93GHz | 12GB | 4x2TB | 5870

+Quote Post
Felix
Beitrag 22.07.2006, 12:33
Beitrag #14

Gruppensymbol

ZITAT
Guys, I'm sorry. We do our best to bring you mods that work out of the box, but occasionally we run into problems, and this here is one of them.

MeC brought some new stuff I had not dealt with before... mainly new music tracks. I found that the problem is related to replacing the "Tracks" folder with the new Tracks folder (like I told you to do in the instructions). When I ported the mod, I just dropped the three music tracks in the current tracks folder, and all went smoothly. I thought that it would be easier to replace the Tracks folder when installing, so that's what I told you to do. When I actually replaced the tracks folder with the one included from MeC, I found, like you, that it wouldn't launch. So ZH requires the standard music tracks there even when it doesn't use them... who would have thought that?

To fix the crashing problem, just drag the three tracks that are in the MeC Tracks folder into your current tracks folder (don't remove the standard music files). It should launch. I accept all the blame, and I'll try my best to make sure it doesn't happen again. :oops: 8-)

ZITAT
ZITAT
Question: there is no INI folder to replace in the Zero Hour folder. As i'm playing, the interface desplays empty spaces and missing text strings " missing: xxxxx " . Is there a .big editor or something to do to get it all working ?

ZITAT
Just throw the INI folder in your Data folder and you're good to go.

Quelle: http://www.macologist.org/showthread.php?t=1608

--------------------
Think Different

+Quote Post
Felix
Beitrag 22.07.2006, 14:28
Beitrag #15

Gruppensymbol

Mideast Crisis
So, ich habs noch mal selbst ausprobiert. Installation ist ganz einfach, einfach wie beschrieben die "0MeC.big"-Datei nach Stunde Null Data kopieren, dann generals.csf (Stunde Null Data/German/Data/) und Scripts (Stunde Null Data/Data/) ersetzen, INI Ordner (Stunde Null Data/Data/) reinschmeissen und dann die mp3-Dateien aus Tracks in den bereits bestehenden Tracks Ordner(Stunde Null Data/Data/Audio/Tracks) kopieren, nicht aber ersetzen.

Wenn man die Stunde Null Dateien vorher nicht sichert, dann geht nur noch Mideast Crisis.

--------------------
Think Different

+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.09.2010, 16:22