17. Tag | Madden zeigt die rote Karte |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Begleitet Harald durch sein Test-Tagebuch während er alle aktuellen Mac-Spiele von Electronic Arts testet. Habt ihr Fragen oder Anregungen?
Das Games4Mac Test-Tagebuch wird unterstützt durch M&M Trading.
![]() ![]() |
17. Tag | Madden zeigt die rote Karte |
16.04.2008, 23:53
Beitrag
|
|
![]() ![]() Gruppe: Management Beiträge: 17.819 Wohnort: Hamburg |
Donnerstag, 17. April 2008, Harald:
Spiel: Madden NFL 08 Patch 0942 (Download) Englischkenntnisse: Unbekannt Das dürfte jetzt wohl der kürzeste Test der Geschichte werden, denn es wird keinen geben. Madden NFL 08 brachte es bei insgesamt sieben Versuchen auf zusammen gerade mal vier Minuten Spielzeit. Dann ereilte das Spiel der "Gefriertod". Trotz Patch und immer in anderen Momenten. Mal direkt beim Start, dann mitten im Menü und während des Spiels. Unvorbereitet und kompromisslos zeigt mir Madden die rote Karte. So wird es Zeit für ein Gesamtfazit. Electronic Arts hat eine gute Entscheidung mit Cider getroffen, aber das Prinzip nicht verstanden. Denn diese Technologie ist nichts anderes als eine Portierungsbasis. Sie nimmt den Programmierern eine ganze Menge Arbeit bei der Umsetzung ab, aber Cider hört da auf, wo der Spaß erst anfängt. Und der Spaß heißt schlicht und einfach Optimierung. Da fehlt es aber bei den EA-Titeln an allen Ecken und Enden. Dabei dürfen wir uns keiner Illusion hingeben. Cider hat hohe Hardwareansprüche und die sind nicht weg zu optimieren. Das die Mühe lohnt, sieht man aber gerade bei Spielen wie "Heroes of Might and Magic V", welches bislang ohne Probleme und lange Ladezeiten in der höchsten Auflösung klaglos seinen Dienst verrichtet. Lange mussten wir darauf warten und nun wissen wir warum. Was bleibt sind Wünsche. Der Wunsch, dass Electronic Arts verstanden hat, worauf es bei Mac-Portierungen ankommt und in Zukunft sorgfältiger zu Werke geht oder Firmen mit dem notwendigen Know-how enger miteinbezieht. Sollte EA irgendwann verstehen, dass Mac-Portierungen eine Chance sind, sich einen immer stärker werdenden Markt mit einem nicht zu unterschätzenden Zukunftspotential zu erschließen und diese Chance auch mit der nötigen Sorgfalt nutzt, findet der Marktriese in uns dankbare Käufer. Damit schließt dieses Testertagebuch. Ich hoffe, ihr hattet Freude an der etwas ungewöhnlichen Art von Testberichten. Ich bin jetzt jedenfalls reif für die Insel und begebe mich mit der nächsten Aufgabe "Die Sims - Inselgeschichten" genau auf eine solche. Da fällt mir ein, das Spiel ist ja auch von EA! » Test-Tagebuch: Electronic Arts Mac-Spiele -------------------- Think Different
|
|
|
|
17.04.2008, 05:17
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 439 Wohnort: St.Pauli |
Das ist ja auch mal wieder ein vernichtender Artikel über Madden NFL,
wie gut das der Titel mich so gar nicht reizt.) 17 Tage Tagebuch, jetzt wirds wieder ein bisschen ruhiger hier, mir gefiel die Idee; es hat auch Spass gemacht, jeden tag neues lesen zu können, soviel informationensdichte über aktuelle macspiele gab es selten zuvor.) -------------------- MacPro•8*3Ghz•10GB RAM•2500GB
Imac24•2*2.8Ghz•4GB RAM•500GB G5Dual•2*2Ghz•3GB RAM•2*250GB IPhone • IPod40GB • EyeTV410 |
|
|
|
17.04.2008, 11:44
Beitrag
|
|
![]() ![]() Gruppe: Redaktion Beiträge: 1.574 |
Hier mal eine Gegenstimme für Madden 08:
http://www.insidemacgames.com/forum/index....madden&st=0 Durchweg positiv die Einschätzungen. Aber das zeigt mal wieder wie unausgereift die EA Ports sind: gebt ihnen drei gleiche Macs und ihr werdet vier verschiedene Ergebnisse bekommen. LG |
|
|
|
17.04.2008, 13:32
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.416 Wohnort: Karlsruhe |
Das Test-Tagebuch fand ich als eine sehr gute und gelungene Sache. Es war mal etwas anderes, man konnte hier jeden Tag über etwas neues lesen und die Test waren ausführlich. Falls es wieder solch eine Gelegenheit geben sollte, dann sollte es wieder gemacht werden.
Zu Madden: bestätigte im Prinzip auch schon das, was die anderen Spiele vorher schon bestätigt hatten. EA hat da einfach das cider draufgeklatscht und nicht performt. Jetzt ist es auch klar, warum auf der WWDC (07 (?)) als Steve angekündigt hat, dass ea wieder zum MAc-Markt eintritt der töpfernde gezeigt wurde und nicht NFS Carbon oder so. Wär ja zu peinlich gewesen, wenn gleich alle gesehen hätten, wie schlecht die Spiele sind. -------------------- Jeden Morgen nehme ich die Zeitung und sehe die Todesanzeigen durch.
Wenn mein Name da nicht steht, mache ich einfach so weiter wie bisher. |
|
|
|
14.05.2008, 16:47
Beitrag
|
|
![]() ![]() Gruppe: unaktiviert Beiträge: 168 |
gelöscht
Der Beitrag wurde von cterres bearbeitet: 29.08.2008, 21:04 |
|
|
|
14.05.2008, 18:38
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 857 |
Beim Football gibts garkeine Rote Karte...
-------------------- Wenn's im Hirn brennt, ist's die Rotze in der Nase. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.09.2010, 03:58 |