Games4Mac Community

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
DTM Race Driver 3
DTM Race Driver 3
DTM Race Driver 3
0-9% [ 1 ] ** [14.29%]
10-19% [ 0 ] ** [0.00%]
20-29% [ 0 ] ** [0.00%]
30-39% [ 2 ] ** [28.57%]
40-49% [ 0 ] ** [0.00%]
50-59% [ 0 ] ** [0.00%]
60-69% [ 2 ] ** [28.57%]
70-79% [ 0 ] ** [0.00%]
80-89% [ 1 ] ** [14.29%]
90-100% [ 1 ] ** [14.29%]
Abstimmungen insgesamt: 7
Gäste können nicht abstimmen 
Felix
Beitrag 27.11.2008, 23:22
Beitrag #1

Gruppensymbol

Gruppe: Management

Fazit von Benjamin:
Wie schon bei den vorherigen Ports von Feral durch Robosoft kann man auch bei DTM 3 nicht über die Qualität des Ports meckern. Sauber und nativ auf den Mac portiert wurde dieses Spiel auf jeden Fall, denn mit ein wenig runtergeschraubten Grafikeinstellungen war das Spiel wirklich sehr gut auf meiner Hardware spielbar. Auch die Unterstützung des Online-Multiplayer-Dienstes GameRanger ist vorbildlich und lädt den Spieler ein, sich mit Gegenspielern überall auf der Welt zu messen. Leider muss man hier einen Kritikpunkt anbringen: Online-Duelle sind leider nur mit Mac Spielern möglich. Das reduziert den Kreis möglicher Gegenspieler natürlich enorm. Meine Kaufempfehlung ist zwiegespalten: Für Racing-Fans führt kein Weg an diesem Spiel vorbei, allen anderen lege ich die Demo ans Herz, denn für Arcade-Fans kommt hier keine Freude auf.

Wertung: 78%
Go to the top of the page

+Quote Post
Mr. Apple
Beitrag 28.11.2008, 07:46
Beitrag #2

Gruppe: Members

Ich wollte nur auf einen Fehler hinweisen : Bei den negativen Gesichtspunkten des Spiels ist sicherlich die "Flora" gemeint und nicht die Fauna wink.png

Liebe Grüße

--------------------
iMac 2,16 Ghz Core 2 Duo 24" Mac OS X 10.4.11
MacBook Pro 2,4 Ghz Core 2 Duo 15,4" Mac OS X 10.5.6

+Quote Post
MasterPod
Beitrag 28.11.2008, 17:46
Beitrag #3

Gruppensymbol

Gruppe: Redaktion

ZITAT (Mr. Apple @ 28.11.2008, 08:46) *
Ich wollte nur auf einen Fehler hinweisen : Bei den negativen Gesichtspunkten des Spiels ist sicherlich die "Flora" gemeint und nicht die Fauna wink.png

Liebe Grüße

Danke, ist berichtigt.

LG

+Quote Post
Gopher
Beitrag 03.07.2009, 18:31
Beitrag #4

**

Die Grafik ist nicht auf dem neusten Stand, das sieht man vor allem an den Papp-Kameraden, die an dem Streckenrand stehen.
Aber Es läuft selbst auf höchsten Einstellungen auf meinem iMac Early 2006 ruckelfrei.
Allerdings kann man das bei den Replays nicht sehen. Selbst bei dem neusten iMac 3,06 GHz mit ATI HD 4850 ruckeln sich die Replays einen ab. So macht das gucken von Replays keinen Spaß.
Die Fahrzeuge sind sehr realistisch vom "Fahrgefühl", was sich in der stark unterschiedlichen Handhabung niederschlägt. Leider ist die Umsetzung der Steuerung zu direkt.
Die Steuerung mit Tastatur ist eine Tortur. Es gibt nur Vollgas oder gar kein. Vor allem, wenn man auf der Strecke zum Stehen kommt, hat man dadurch Probleme mit dem Anfahren, da die Reifen immer nur durchdrehen. Eine analoge Steuerung ist bei diesem Spiel ein MUSS.
Manche Strecken sind einfach nicht kaputt zu kriegen, dafür das Auto um so mehr. Vor allem bei Rallye ist das sehr nervig. Man ist gut in Fahrt, kommt leicht von der Idealline ab und ein Straßenschild aus Titan oder Diamant bereitet der Fahrt ein abruptes Ende. Wäre schön, wenn man die Schilder umfahren könnte ohne einen tödlichen Crash zu haben. Auch scheint bei manchen Strecken die Rallye-Fahrt eher an eine Bob-Fahrt zu erinnern. Man kommt nur wenige Zentimeter von der Straße weg, weil alles durch Hügel begrenzt ist. Wenn man will, kann man ohne zu lenken an den wänden entlangschleifend ans Ziel kommen.

Kurzfassung:
Grafik ist nicht revolutionär, aber okay
Spiel selbst auf älteren Maschinen ruckelfrei
Sehr realistisches Handling
Replays selbst auf neusten Maschinen ruckelhaft
Steuerung mit der Tastatur ist eine Tortur
Die Rallye-Strecken sind eine Frechheit

--------------------
IPB Bild

+Quote Post
Rupp
Beitrag 03.07.2009, 21:23
Beitrag #5

Gruppe: united pc killas

Das Handling ist ziemlich fürn Arsch. Abgesehen von den DTM Autos fahren sich alle so wie Gabelstapler (als hätten sie die Lenkung im Heck).
Desweiteren kann ich die Performance nicht bestätigen… Mit vollem AA kann ich mit meinem iMac Late 2006 (256Mb VRAM) nicht zwischen ner Horde Autos durchfahren ohne Diashow.

+Quote Post
Timi
Beitrag 04.07.2009, 16:52
Beitrag #6

ZITAT(Gopher @ 03.07.2009, 19:31) *
Kurzfassung:
Grafik ist nicht revolutionär, aber okay
Spiel selbst auf älteren Maschinen ruckelfrei
Sehr realistisches Handling
Replays selbst auf neusten Maschinen ruckelhaft
Steuerung mit der Tastatur ist eine Tortur
Die Rallye-Strecken sind eine Frechheit

das Handling soll sehr realistisch sein? Also wenn ich das spiele schlafe ich schon fast ein vor dem Computer. Keine Action, kein Renngefühl nichts. Hast du schon mal Colin McRae Rally Dirt gespielt? oder Superstars V8 Racing? Das hat meiner Meinung nach ein geiles Handling, und man fühlt sich richtig in der Fahrer hineinversetzt und nicht so ein lahmes ödes Spiel wie DTM Race Driver 3

Der Beitrag wurde von Timi bearbeitet: 04.07.2009, 16:53

--------------------
iMac alu
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
2GB RAM / 320GB Festplatte
ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB
iPod Shuffle 1GB / Lacie HD 750 GB

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.09.2010, 16:46