opensonic, Sonic betritt die OS X-Welt |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
opensonic, Sonic betritt die OS X-Welt |
24.03.2009, 21:21
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.306 Wohnort: Deutschland, München |
![]() Sonic ist jetzt auch auf dem Mac vertreten ZITAT Open Sonic ist ein freies Open-Source Spiel, das auf "Sonic the Hedgehog" basiert. Eine große Neuerung ist jedoch, dass du hier gleich drei Charaktere gleichzeitig steuern kannst. Das Spiel verfügt über eine ganze Menge Level und cooles Gameplay. Außerdem kommen hier noch einige Strategische Aspekte mit rein. Wichtig: opensonic startet nur aus dem DMG Es ist für den PPC-Mac optimiert. Im Archiv befindet sich aber eine für Intel-Mac angepasste Version. Dieser Intel-Version fehlt leider der Launcher und es kann nur in einem kleinen Fenster gespielt werden. Ihr könnt euch opensonic von meinem Online-Desktop klauen Viel Spass, Xeno Edit: Ich habe opensonic unter den folgenden OS X-Versionen erfolgreich getestet: Mac OS X 10.3.9 Panther (PowerPC) Mac OS X 10.4.11 Tiger (PowerPC) Mac OS X 10.5.6 Leopard (Intel) Kompiliert habe ich opensonic unter OS X 10.4.11 Tiger (PowerPC) Der Beitrag wurde von xeno74 bearbeitet: 24.03.2009, 21:25 -------------------- |
|
|
|
24.03.2009, 23:01
Beitrag
|
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 |
|
|
|
|
24.03.2009, 23:07
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.306 Wohnort: Deutschland, München |
Ich habe einen IntelMac (MBP 2.2 Ghz, Nvidia 8600). Mein iBook habe ich grad nicht zur Hand zum testen. Die PowerPC-variante funktioniert bei mir auf dem intel-ding nicht: ![]() ![]() Bei der Intel-version sind die farben falsch - siehe Bild. Ist es auf deinem Bild oben übrigens auch, Sonic sollte blau sein ![]() Mmmmmhhh. OK, an was kann das liegen? Spielen kann man trotzdem. Und ich muß sagen, es macht Spass Der Beitrag wurde von xeno74 bearbeitet: 24.03.2009, 23:10 -------------------- |
|
|
|
24.03.2009, 23:08
Beitrag
|
|
Liegt es vllt. daran, dass OS X die Farben unter Allegro anders darstellt?
Der Beitrag wurde von xeno74 bearbeitet: 24.03.2009, 23:09 -------------------- |
|
|
|
24.03.2009, 23:17
Beitrag
|
|
ok, läuft hier bei mir jetzt auch. ebenfalls ohne launcher. intel-only leider nur, also kein universal jetzt muss mir noch mal angucken wie man jetzt daraus eine App bastelt - der eigentliche Sinn der Übung ^^" ![]() OK, bei dir werden die Farben richtig dargestellt. Edit: Vllt. ein Problem wegen Big-Endian (PowerPC)? Opensonic kann ja für x86 optimiert sein. Das muß ich mir noch mal anschauen. Aber erst in der nächsten Zeit. Ich habe ab morgen wieder mehr zu tun Der Beitrag wurde von xeno74 bearbeitet: 24.03.2009, 23:36 -------------------- |
|
|
|
24.03.2009, 23:53
Beitrag
|
|
@b0b: Du kannst ja mein AppBundle nehmen und Open Sonic einbauen
Der Beitrag wurde von xeno74 bearbeitet: 24.03.2009, 23:53 -------------------- |
|
|
|
25.03.2009, 00:35
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.188 Wohnort: Köln |
Hey Xeno dort im Forum suchen die noch nach nem Mac Port......................... http://opensnc.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?id=14
-------------------- If you go Mac you can allways get back
|
|
|
|
25.03.2009, 01:30
Beitrag
|
|
Hey Xeno dort im Forum suchen die noch nach nem Mac Port......................... http://opensnc.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?id=14 Vielen Dank. Sie sind schon am Ziel Der Beitrag wurde von xeno74 bearbeitet: 25.03.2009, 01:30 -------------------- |
|
|
|
29.03.2009, 13:45
Beitrag
|
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 |
Vielen Dank. Sie sind schon am Ziel hmm... da sein build ja funktioniert (er hats ganz bestimmt mit dem gcc3.3 kompiliert), habe ich versucht diesen in eine app zu packetieren. gegen die liballegro dylib hab ichs gelinkt (die dann in dem libs-intel verzeichnis des packets liegt) und die ganzen grafiken, sounds etc. in das Resources-verzeichnis. Das app startet den opensonic_launcher, schmiert dann aber ab, da er eben die opensonic-binary selber nicht findet. Kann man der app irgendwie mitteilen wo diese liegt? also, ohne das ganze neu kompilieren zu müssen |
|
|
|
29.03.2009, 23:06
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 603 Wohnort: München |
hmm... da sein build ja funktioniert (er hats ganz bestimmt mit dem gcc3.3 kompiliert), habe ich versucht diesen in eine app zu packetieren. gegen die liballegro dylib hab ichs gelinkt (die dann in dem libs-intel verzeichnis des packets liegt) und die ganzen grafiken, sounds etc. in das Resources-verzeichnis. Das app startet den opensonic_launcher, schmiert dann aber ab, da er eben die opensonic-binary selber nicht findet. Kann man der app irgendwie mitteilen wo diese liegt? also, ohne das ganze neu kompilieren zu müssen Benutz doch den PLIST-Editor und setz dann das Boundle-Executable neu… -------------------- Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die die das binäre System verstehen und die die es nicht verstehen |
|
|
|
13.02.2010, 13:58
Beitrag
|
|
![]() Ich habe heute ein neues Open Sonic-APP für Leopard-Intel und SnowLeopard gebaut Jetzt werden auch die Farben richtig angezeigt Das APP könnt Ihr euch von meinem OS X-Desktop ziehen -------------------- |
|
|
|
13.02.2010, 14:10
Beitrag
|
|
![]() ![]() Gruppe: Redaktion Beiträge: 1.570 |
Läuft blendend
|
|
|
|
13.02.2010, 14:19
Beitrag
|
|
Läuft blendend Das wäre doch was für die News -------------------- |
|
|
|
13.02.2010, 14:25
Beitrag
|
|
![]() ![]() Gruppe: Redaktion Beiträge: 1.570 |
Bin schon gerade dabei
Der Beitrag wurde von MasterPod bearbeitet: 13.02.2010, 14:38 |
|
|
|
13.02.2010, 14:52
Beitrag
|
|
Bin schon gerade dabei Es läuft ab Mac OS X 10.5 (Intel) und es ist leider kein UB. -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.07.2010, 07:34 |